Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen SEMINARTEILNAHME, Stand 12.11.2025

 

Anmeldung
Ihre Anmeldung bestätigen wir in der Reihenfolge ihres Eingangs mit Zusendung der Gebührenrechnung. Gültig wird die Anmeldung bei fristgerechtem Eingang der Seminargebühren. Im Beitrag enthalten sind die Tagesverpflegung und der Tagungsband.


Stornierungsbedingungen
Wenn Ihnen wider Erwarten eine Teilnahme nicht möglich ist, können Sie sich bis 01.03.2026 von der Veranstaltung abmelden oder einen Ersatzteilnehmer benennen. Wir erstatten Ihnen dann Ihre Teilnehmergebühr bis auf eine Stornierungsgebühr von 40 € netto zurück. Melden Sie sich später ab, müssen wir leider die volle Teilnehmergebühr erheben. Einen Ersatzteilnehmer können Sie jedoch gerne kostenfrei benennen.


Namensschilder
Alle Teilnehmer erhalten am Einlass ein Namensschild, das als Eintrittsausweis gilt. 

 

Anerkennung als Fortbildung
Die Anerkennung des Seminars als Fortbildungsveranstaltung wird bei diversen Architekten- und Ingenieurkammern und WTA GmbH zeitnah beantragt.


Datenschutz
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer angegebenen Kontaktdaten einverstanden. Sie sind einverstanden, dass Ihr Name auf der Teilnehmerliste veröffentlicht wird. Sollten auf der Veranstaltung Fotos für die Webseite oder Veröffentlichungen gemacht werden, sind Sie mit deren Verwendung einverstanden. Sie sind einverstanden, dass Sie zukünftig per mail über weitere Veranstaltungen ähnlichen Themas hingewiesen werden können. Ausführliche Datenschutzinformationen finden Sie hier: Webseite: www.natursteintagung.de/datenschutz

 

Stand: 12.11.2025

Geschäftsbedingungen TAGUNGSTEILNAHME, Stand 12.11.2025


Anmeldung

Anmeldungen bestätigen wir in der Reihenfolge ihres Eingangs mit Zusendung der Gebührenrechnung. Gültig wird die Anmeldung bei fristgerechtem Eingang der Tagungsgebühren. Im Beitrag enthalten sind die Verpflegung und der Tagungsband.

Zum come together am Vorababend bitten wir um eine separate Anmeldung.

Aufgrund der auf maximal 100 Personen begrenzten Teilnehmerzahl können nur Tagungsbesucher kostenfrei an der Exkursion teilnehmen. Für weitere Begleitpersonen wird ein Unkostenbeitrag von 50 € netto erhoben, sofern freie Plätze zur Verfügung stehen. Wenn die Exkursion ausgebucht ist, führen wir eine Nachrückerliste. Bitte melden Sie sich direkt bei uns. An den Fachführungen nehmen Sie auf eigenes Risiko und Verantwortung teil. Baustellen- und wettergerechte Kleidung ist erforderlich. Die Anreise erfolgt individuell.

 

Stornierungsbedingungen
Wenn Ihnen wider Erwarten eine Teilnahme nicht möglich ist, können Sie sich bis 01.03.2026 von der Veranstaltung abmelden. Wir erstatten Ihnen dann Ihre Teilnehmergebühr bis auf eine Stornierungsgebühr von 40 € netto zurück. Melden Sie sich später ab, müssen wir leider die volle Teilnehmergebühr erheben. Einen Ersatzteilnehmer können Sie jedoch gerne jederzeit kostenfrei benennen.

Namensschilder
Alle Teilnehmer erhalten am Einlass ein Namensschild, das als Eintrittsausweis gilt. 

 

Programmänderung
Wir bitten um Verständnis, dass wir das Programm einer Veranstaltung ausnahmsweise auch einmal ändern müssen – beispielsweise durch eine Aktualisierung des Inhalts, die Reihenfolge einzelner Programmpunkte oder einen Referentenwechsel.

 

Anerkennung als Fortbildung
Die Anerkennung der Natursteintagung als Fortbildungsveranstaltung wird bei diversen Architekten- und Ingenieurkammern und der WTA GmbH zeitnah beantragt.

 

Datenschutz
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer angegebenen Kontaktdaten einverstanden. Sie sind einverstanden, dass Ihr Name und Firma auf der Teilnehmerliste veröffentlicht wird. Sollten auf der Veranstaltung Fotos für die Webseite oder Veröffentlichungen gemacht werden, sind Sie mit deren Verwendung einverstanden. Sie sind einverstanden, dass Sie künftig per mail über weitere Veranstaltungen ähnlichen Themas hingewiesen werden können. Ausführliche Datenschutzinformationen finden Sie hier: Webseite: www.natursteintagung.de


Stand: 12.11.2025